Auf dieser Seite haben wir für dich Antworten auf häufig gestellt Fragen zusammengefasst. Solltest du dennoch eine Frage habe, zögere nicht und schreib uns eine E-Mail an hallo@kiddos.ch.
Warum ist Mieten sinnvoll?
Mit kiddos möchten wir den Lebenszyklus von tollen Produkten verlängern, Abfall reduzieren, Ressourcen sparen und so unseren Einfluss auf die Umwelt ein kleines bisschen verringern. Zudem fällt das mühsame Wiederverkaufen von Sachen, welche nicht mehr benötigt werden weg, da die Produkte einfach an uns retourniert werden können.
Was kann ich bei kiddos alles mieten?
Zurzeit kannst du auf kiddos.ch Babyausstattung, sowie Tragejacken für Mamas mieten. In Zukunft möchten wir aber auch nachhaltige Umstandsmode sowie saisonale Spielzeuge anbieten. Hast du weitere Produktideen? Dann schreib uns gerne eine Nachricht.
Was kostet die Miete?
Den Preis für eine Mietperiode (ein Monat) findest du direkt beim jeweiligen Produkt. Zurzeit gilt für alle Produkte die Mindestmietdauer von einem Monat.
Wie funktioniert die Rücksendung? Wann muss das Kleidungsstück wieder bei kiddos eintreffen?
Wenn du bei uns eine Bestellung vornimmst, wird dir direkt der volle Betrag für die gesamte Mietdauer verrechnet. Wenn du eine andere Zahlungsoption (monatlich) wünscht, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Im Bestellprozess kannst du das gewünschte Startdatum angeben. Nach dem Ablauf der bezahlten Miete, muss das Paket innerhalb von 5 Arbeitstagen wieder bei uns eintreffen, ansonsten wird ein zusätzlicher Monat belastet.
Wurden die Produkte, die ich bei kiddos miete bereits genutzt?
Die meisten Produkte auf der Plattform wurden bereits genutzt. Das ist der Sinn und Zweck von kiddos, dass der Lebenszyklus von Produkten verlängert werden kann. Jedoch werden die Produkte nach jeder Vermietung gründlich gereinigt und wieder in Stand gebracht. Sollte ein Produkt einmal nicht deinen Vorstellungen entsprechen, nimm gerne mit uns Kontakt auf.
Kann ich Produkte, welche mir besonders gut gefallen auch kaufen?
Ja, sollte dir ein Produkt so gut gefallen und du möchtest es noch länger nutzen, dass sich die Miete nicht mehr lohnt, kannst du uns das Produkt zum Restwert abkaufen. Grundsätzlich wird der bereits bezahlte Mietpreis mit dem Kaufpreis verrechnet. Nimmt dazu gerne per Mail: hallo@kiddos.ch mit uns Kontakt auf
Was ist, wenn mir oder meinem Kind die gemieteten Produkte nicht passen?
Du kannst uns das Produkt retournieren und wir belasten dir lediglich die genutzte Mietdauer, respektive mindestens einen Monat bei Möbeln und Kleider, respektive eine Woche bei Reiseartikeln.
Wie kann ich den Mietpreis bezahlen?
Du kannst bei kiddos mit Kreditkarte und ApplePay bezahlen.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?
Wir versenden Dein Paket so, dass es pünktlich zum gewählten Mietbeginn bei dir eintrifft.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen je nach Grösse des Pakets unterschiedliche Versandkosten. In diesen Versandkosten ist direkt auch der kostenlose Rückversand der Ware an uns enthalten.
Wie funktioniert das Zurücksenden der gemieteten Sachen?
kiddos übernimmt pro Produkt eine kostenfreie Rücksendung. Jeder Sendung liegt ein Etikett bei, mit dem das Paket nach Ablauf der Mietdauer kostenlos an uns zurückgesendet werden kann. Bitte sende uns das Produkt im Originalkarton von uns zurück.